Alle Beiträge, Treppe & Design
Kommentare 2

Faltwerktreppe Leporella

Faltwerktreppe Leporella aus Metall – die meist gefragteste Treppe bei spitzbart!

Hier in einer Villa am Starnberger Seeufer in klarer puristischer Form. Das Innenleben der Villa überrascht mit unerwarteter Durchlässigkeit. Die Treppe unterstreicht mit Ihrer Leichtigkeit die scheinbare Schwerelosigkeit im Gebäudeinneren. Der großzügige Grundriss in Form einer Viertelpodesttreppe betont die kubistische Grundidee des Hauses. Dazu fällt uns nur Kandinsky ein: Notwendigkeit schafft die Form. Klarer Purismus, oder?

Natürlich mit Schallschutz, passender Statik und perfekter Technik.

Faltwerktreppe Leporella funktioniert für alle Grundrisse.
Mehr Beispiele finden sie hier.

Kategorie: Alle Beiträge, Treppe & Design

von

Anja

Zunächst einmal: Treppen sind toll! Im übertragenen Sinne steige ich sie gerne hinauf. Im Alltag laufe sie lieber hinunter. Sie ins rechte Licht zu rücken ist mehr noch als meine Lieblingsaufgabe bei spitzbart – es ist meine Leidenschaft. Die Treppe, der Star, der magisch von meiner Kamera angezogen wird. Das fertige Bild spiele ich PR und Marketing zu. Wie im Volleyball, meiner zweiten Leidenschaft, gehe ich hier strategisch vor. Ich mag klare Linien und Strukturen, wenn ein Stil erkennbar bleibt. Denn auch das ist mir wichtig: Optische Ruhe im Raum. Sichtbare und fühlbare Entspannung. Unruhe kommt ja meist von alleine. Bei mir ganz normal. Mit zwei Kindern – meiner Lieblings-Leidenschaft.

2 Kommentare

  1. Anja
    Anja sagt

    Hallo Helene,

    es handelt sich um unsere Faltwerktreppe Leporella, die aus gewalztem Stahlblech gefertigt wird. Leporella ist hier grau lackiert, aber auch in heavy metal Oberfläche, also Stahl pur, möglich. Die Faltwerktreppe Leporella ist für alle Grundrisse geeignet; hier handelt es sich um eine Treppe mit 2 Zwischenpodesten in einem Einfamilienhaus. Leporella folgt dem Prinzip form follows funktion.

    Ihr spitzbart team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.